Oft kommen wir im Leben an Punkte, an denen wir aus eigener Kraft nicht weiterkommen. Das Eingestehen der eigenen Hilflosigkeit, ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, Hilfe in Anspruchnehmen ein zweiter.

Wir bieten Hilfe zur Veränderung.

Schon mancher Ratsuchende ist durch unsere Beratung wieder zuversichtlicher für seine Zukunft geworden.

Wir stehen Ihnen zur Seite in Ihren Problemen:

bei Familien und Partnerproblemen, bei Ängsten, Depressionen und Zwängen, bei Abhängigkeitsproblematiken und schweren Lebensführungen, bei beruflichen und privaten Entscheidungsfindungen u.v.m.

So arbeiten wir:

Eine umfangreiche Diagnostik (Persönlichkeitstest, Lebensstil, Anamnesebogen) gibt uns objektive Anhaltspunkte, um an notwendigen Veränderungsprozessen zu arbeiten. Selbstmanagement wird eingeübt. Wir verfügen über ein reichhaltiges Inventar an Methoden (kognitive Techniken, systemische Techniken, Verstärkerpläne, u.a.)

Durch regelmäßige Supervision bleibt die Qualität unserer Arbeit gewährleistet.

In der Eheberatung sind Konfliktthemen aufgrund unterschiedlicher Persönlichkeitsstrukturen häufig. Hier können wir gezielt durch den Persönlichkeitstest helfen. Was dieser Test vermag, können Sie unter folgendem Link erfahren:

http://www.pst-r.de/